Méhes, Károly

Über den Autor

Károly Méhes wird 1965 in Pécs geboren. Er macht eine Ausbildung zum Übersetzer und Bibliothekar, studiert dann Literatur und Ästhetik in Pécs sowie an der Indiana University of Pennsylvania. 1991 macht er sein Diplom und beginnt als Journalist zu arbeiten im Kulturressort der Tageszeitung ‚Dunántúli Napló‘, der größten ungarischen Regionalzeitung.
Méhes ist Dichter und Schriftsteller. Seit 1983 sind mehr als 400 Veröffentlichungen in ungarischen und österreichischen Literaturzeitschriften erschienen. Außer dem 1. Preis des Dramawettbewerbs Budapest 1993 und dem Preis des Ungarischen Schriftstellerverbandes 1994, erhielt er 1996 den Radnóti Preis und 2000 den Tibor Déry Preis. Der Autor lebt in Ungarn und Österreich.

In der ‚Ehinger Bibliothek‘ befindliche Publikationen:

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter 2. Autorenporträts, Méhes, Károly veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.