Rezension: Orosz, Susanne – „Konrads Ritterturnier“

Leseprofis
Mit kniffligen Leserätseln im Extraheft
Verlag Joma, 2007
Mit Illustrationen von Marion Meister
ISBN: 978-3-86625-055-0
Vergriffen, evtl. im Antiquariat erhältlich

Ein weiterer Kinderroman. Diesmal aus der Zeit, als es noch Ritter gab – und die Jüngsten den Älteren als Pagen dienen mussten. So geht es auch Konrad, dem seine dummen ältern Brüder schwer zusetzen. Doch Konrad hat heimlich für ein Ritterturnier geübt. Mit List und Mut kann er nicht nur seine Brüder, sondern auch den Schwarzen Ritter besiegen, der ihn gern als Knappen annimmt und zum Ritter ausbilden will. Wieder liegt ein Rätselheft bei, das sich mit dem Inhalt des Buches beschäftigt.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Orosz, Susanne - "Konrads Ritterturnier" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.